Vor fast 82.000 Zuschauern als Einlaufkinder beim Pokalspiel von Borussia Dortmund gegen Werder Bremen
Ein Erlebnis, das die Kinder der F2-Jugend der SpVgg Oelde so schnell nicht vergessen werden: Beim Pokalspiel zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen durften die jungen Fußballer als Einlaufkinder vor fast 82.000 Zuschauern ins Stadion einlaufen.
Schon im Vorfeld war die Aufregung bei den Kindern groß. Auf dem Platz konnten sie das Einlaufen üben und anschließend den beiden Mannschaften beim Aufwärmen aus nächster Nähe zuschauen. Die besondere Atmosphäre im Stadion, die zahlreichen Fans und die Nähe zu den Profis machten den Abend bereits vor dem Anpfiff zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Dass dieser Ausflug überhaupt möglich wurde, war auch der hervorragenden Organisation von André Tohermes und Ruham Sinno zu verdanken. Mit viel Engagement sorgten sie dafür, dass die Kinder diesen außergewöhnlichen Fußballabend hautnah erleben konnten.
Auch sportlich hatte die Partie einiges zu bieten. Als sich viele Kinder und Eltern bereits auf eine Verlängerung eingestellt hatten, sorgte Borussia Dortmund in der Nachspielzeit mit dem entscheidenden Treffer zum 3:2 für einen emotionalen Höhepunkt. Der Jubel auf den Rängen und besonders bei den jungen Oelder Fußballern und ihren Eltern kannte kaum Grenzen.
Für die Kinder der F2-Jugend der SpVgg Oelde war es ein rundum gelungener Abend voller Spannung, großer Emotionen und unvergesslicher Eindrücke. Einmal gemeinsam mit den Profis vor einer solch beeindruckenden Kulisse auf den Rasen zu laufen und anschließend einen derart dramatischen Spielausgang mitzuerleben, dürfte noch lange Gesprächsthema in der Mannschaft bleiben.

